7 Replies Latest reply on Mar 13, 2012 6:57 AM by Custo

Lan defekt nach BIOS Update 0150 – auch beim Dh67cf

Custo

Entsprechende Schwierigkeiten scheint es ja auch bei anderen Boards der Dh67-Reihe zu geben. Meine Grafikkarte ist auch von ATI, insofern gehe ich mal davon aus, das es dasselbe Problem ist. Da aber die Jungs von der Intel-Hotline nichts davon wissen, wollte ich hier noch mal sichergehen, dass ein entsprechendes Update auch für das Dh67cf-Board herauskommt.

Operating System: Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
      CPU Type: Intel® Core™ i3-2120 CPU @ 3.30GHz
      CPU Speed: 3.32 GHz
      System Memory: 7.98 GB
      Video Card Model: AMD Radeon HD 6800 Series
      Video Card Memory: 741 MB
      Video Card Driver: aticfx32.dll

• 1. Re: Lan defekt nach BIOS Update 0150 – auch beim Dh67cf
          harishu

Erwarte nicht zu viel.

• 2. Re: Lan defekt nach BIOS Update 0150 – auch beim Dh67cf
            tama

downgrade 0150 for 0146 for 0132

• 3. Re: Lan defekt nach BIOS Update 0150 – auch beim Dh67cf
              Custo

Das hat nicht funktioniert. Zumindest beim Dh67cf steht auch in den Patchnotes, dass das 0150er-Update nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.

• 4. Re: Lan defekt nach BIOS Update 0150 – auch beim Dh67cf
                HASPT

The loss of LAN after updating to  BIOS version 0150 is caused by a previously unseen memory allocation  conflict between ATI* video cards and the onboard LAN resources.  This  behavior has not been observed with other manufacturer’s add-in video  cards. As a temporary workaround, LAN connectivity can be restored by  removing the ATI video card and using onboard video instead.

Intel regrets any inconvenience caused by this issue and is working to provide a corrected BIOS as soon as possible.

Der Verlust von LAN nach dem Update auf BIOS-Version 0150 wird durch eine bisher unerreichte Speicherzuweisung Konflikt zwischen ATI *-Grafikkarten und die Onboard-LAN-Ressourcen verursacht. Dieses Verhalten ist nicht mit anderen Herstellers Add-In-Grafikkarten beobachtet worden. Als vorübergehende Lösung kann LAN-Konnektivität, indem Sie die ATI-Grafikkarte und mit Onboard-Video statt wiederhergestellt werden.

Intel bedauert etwaige Unannehmlichkeiten durch dieses Problem verursacht, und arbeitet daran, eine korrigierte BIOS so bald wie möglich bereitzustellen.
                • 5. Re: Lan defekt nach BIOS Update 0150 – auch beim Dh67cf
                  HASPT

Now my motherboarth is in the garbage, thanks intel for being stupid arrogant and just make crap, never had any problems with motherboards from ASUS, MSI or Gigabyte, had to buy INTEL to start having problems. INTEL never more, piece of crap.

After the harm done they withdrew from downloading the bios 0150,  they're playing with customers who were unable to use computers, and not  even an apology, stupid and incompetent.

Jetzt ist meine motherboarth in den Müll ist dank Intel für dumm arrogant und einfach machen Mist, hatte nie irgendwelche Probleme mit Mainboards von ASUS, MSI oder Gigabyte, musste INTEL kaufen zu beginnen Probleme. INTEL nie mehr, Stück Scheiße.

Nachdem der Schaden angerichtet sie zog sich aus dem Herunterladen des BIOS 0150, sind sie mit Kunden, die nicht in der Lage, Computer zu benutzen, und nicht einmal eine Entschuldigung, dumm und inkompetent waren zu spielen.

• 6. Re: Lan defekt nach BIOS Update 0150 – auch beim Dh67cf
                    Maeckes

Hallo Custo,

also mittels F7 kommst du vom 0150 auf das 0146, sofern du es hast.

Vom 0150/0146 auf das 0132 kam ich nur mittels "BIOS-Recovery" zurück, d.h. Rechner aufschrauben, Jumper ziehen und mit einer CD mit der *0132*.bio booten.

MfG

1 of 1 people found this helpful
                    • 7. Re: Lan defekt nach BIOS Update 0150 – auch beim Dh67cf
                      Custo

Danke für den Vorschlag. Ich werd wahrscheinlich aber einfach aufs Update warten. In der zwischenzeit hab ich nen USB-Lanstick, den ich benutzen kannn