3 Replies Latest reply on Aug 18, 2011 6:34 AM by EVAundISA

Beim hochfahren Lan deaktiviert DH67BL

dante_pe

Ich habe das Problem, dass beim hochfahren immer die lankarte deaktivert bzw. nach dem hochfahren immer "netzwerkkabel wurde entfernt" angezeigt bekommen. Nach 6 oder mehr male deaktivieren und aktivieren dann geht die Lankarte wieder an.

Ich habe die neueste BIOS upgrade heute gemacht (01.03.2011) und alle andere Treiber sind ebenfalls aktuell.

Woran könnte das Problem liegen? Hat jemand eine Idee?

• 1. Re: Beim hochfahren Lan deaktiviert DH67BL

Ich hab genau das gleiche Problem am DH67BL. Mal geht die Netzwerkkarte und mal nicht, meistens aber nicht. Im Gerätemanager ist sie zwar aktiv, aber die Leuchtdioden an der Buchse zeigen auf einmal nichts mehr an.

Hast du schon eine Lösung gefunden?

viele Grüße

bananamix

• 2. Re: Beim hochfahren Lan deaktiviert DH67BL

Nein leider nicht. Habe die neueste BIOS Update gemacht und auch die Treiber. Vor 3-4 Tagen habe ich Windows 7 neu aufsetzten müssen. Das Problem besteht weiterhin. Nach mehrmaligen aus- und aktvieren geht dann. Ich glaube nicht, dass eine Lösung in Sicht ist. Also muss ich damit leben.

• 3. Re: Beim hochfahren Lan deaktiviert DH67BL
              EVAundISA

Hallo Leute,

habe haargenau das gleiche Problem. Nach dem Hochfahren steht in der Eigenschaft "kein Kabel angeschlossen". Alle Treiber, Bios ist soweit aktuell. Die Netzwerkkarte-Eigenschaften sind auch nur standard konfiguriert.

Um das Problem temporär zu lösen, deaktiviere ich die Netzwerkkarte, starte die "Windows Problemlösung", Windows bietet mir dann als "Administrator" das Problem zu lösen und siehe da...die Netzwerkkarte hat wieder ne IP und funzt wie normal. Das ist natürlich keine Dauerlösung.

Hat jemand ne Idee? Mr. Google kennt auch noch keine Lösung.

Schöne Grüße

EVAundISA