Items with no label
3335 Discussions

USB Connector doesn't fit to my Realsense D435

KBars
Beginner

Hallo,

Ich habe dass Problem, dass der mitgelieferte USB-C Stecker viel zu locker sitzt und immer wieder abfällt. Kennt jemand eine Lösung?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hello,

I have the problem that the included USB-C connector much is loose and falls over again. Does anyone know a solution?

0 Kudos
7 Replies
MartyG
Honored Contributor III

The USB Type C connector on the 400 Series is not usually known for being loose, though there was a question from someone who wanted to secure the cable more firmly. This was because the cable came loose when using it with a moving robot. The situation was discussed here:

Translation to German:

Der USB-Typ-C-Anschluss der 400-Serie ist normalerweise nicht dafür bekannt, dass er lose ist, obwohl es eine Frage von jemandem gab, der das Kabel fester sichern wollte. Dies lag daran, dass sich das Kabel bei Verwendung eines sich bewegenden Roboters gelöst hat. Die Situation wurde hier diskutiert:

0 Kudos
KBars
Beginner

Das Problem ist eher, dass das vorhandene Kabel überhaupt nicht richtig sitzt. Warum wird so ein Kabel mitgeliefert, wenn es sowieso nicht zu gebrauchen ist?!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

The problem is rather that the existing cable is not sitting properly at all. Why is such a cable included, if it is not useful anyway?

0 Kudos
MartyG
Honored Contributor III

I tested my own D415's Type-C cable. It does have some movement when moved around with the hand, but this should not stop the camera from working , and it should not fall out unless something is causing the cable to move a lot and cause the cable to work its way out of the USB port. Are you using the camera in a way that makes the cable move around please, or does the cable just fall out easily?

Ich habe mein eigenes D415 Typ-C-Kabel getestet. Es hat einige Bewegungen, wenn es mit der Hand bewegt wird, aber dies sollte die Kamera nicht daran hindern, zu arbeiten, und es sollte nicht herausfallen, es sei denn, etwas verursacht, dass sich das Kabel stark bewegt und das Kabel aus dem USB herausarbeitet Hafen. Verwenden Sie die Kamera so, dass das Kabel sich bewegt, oder fällt das Kabel einfach heraus?

0 Kudos
KBars
Beginner

Es fällt heraus, sobald ich versuche, die Kamera anzuheben. Damit ist noch nicht einmal die Inbetriebnahme möglich!

Die Öffnung scheint zu klein zu sein, damit der mitgelieferte Stecker komplett anliegt!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

It falls out as soon as I try to raise the camera. This does not even allow commissioning!

The opening seems to be too small, so that the supplied plug completely rests!

0 Kudos
MartyG
Honored Contributor III

If there is a problem with the cable that was supplied with your camera then hopefully one of the Intel support team employees on this RealSense forum can help you with this. I do not work for Intel, so it is not a matter that I can handle personally. Good luck!

Wenn es ein Problem mit dem Kabel gibt, das mit Ihrer Kamera geliefert wurde, kann Ihnen hoffentlich eines der Mitarbeiter des Intel Support-Teams in diesem RealSense-Forum dabei helfen. Ich arbeite nicht für Intel, also kann ich persönlich nicht damit umgehen. Viel Glück!

0 Kudos
KBars
Beginner

Ja, trotzdem Danke für Deine Antworten. Ich habe mir jetzt ein "USB 3.1 Type-C Dual Screw Locking to Standard USB3.0" Kabel bestellt.

Das ist zwar sehr teuer und in Deutschland nicht zu kaufen, aber ich will das Teil endlich nutzen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Yes, but thanks for your answers. I have now ordered a "USB 3.1 Type-C Dual Screw Locking to Standard USB3.0" cable.

This is very expensive and not to buy in Germany, but I want to use the part finally!
0 Kudos
MartyG
Honored Contributor III

Thank you for the update. Please tell us if the locking cable works well for you when you receive it.

Danke für das Update. Bitte teilen Sie uns mit, ob das Sperrkabel für Sie beim Empfang gut funktioniert.

0 Kudos